#50: Jubiläumsfolge 50 mit Specialguest Katja Meier – PKS, häusliche Gewalt, Hasskriminalität und der Munitionsskandal im LKA in Sachsen

Es ist die Jubiläumsfolge Nr. 50 und dafür haben wir uns Katja Meier – Sächsische Staatsministerin der Justiz, für Demokratie, Gleichstellung und Europa eingeladen. Es geht um die Polizeiliche Kriminalstatistik, häusliche Gewalt und Hass im Netz. Außerdem besprechen wir Katjas Forderung nach einer besseren Verankerung des Klimaschutzes im Grundgesetz, die sie gemeinsam mit Till Steffen in der FAZ erhoben hat. Zum Schluss wird es um den Munitionsskandal in Sachsen gehen, zu dem natürlich auch ich eine Meinung habe. Viel Spaß beim Anhören und bei Fragen, Anmerkungen oder Wünschen, wisst ihr ja, wie ihr uns erreicht.

PS: Alle Quellen findet ihr ab jetzt in den Shownotes des Podcasts zum nachlesen oder hören.

Verwandte Artikel